Erlebnis Bauernhof – Urlaub bei Kühen, die noch Namen haben!

Unsere Landwirtschaft, im Haupterwerb, umfasst 15 ha Land und 40 ha Wald. Damit versorgen wir ca. 15 Milchkühe, 10 Jungrinder und Kälber.

Kinder lernen bei uns das Leben am Bauernhof authentisch und echt kennen.

Bei uns gibt es auch viele Tiere ganzjährig am Bauernhof wie zB: Kühe, Kälber, Schweine, Hasen, Katzen, Hühner und unser Pony Lucy. Die Kinder erleben ein fantastisches und tierisches Erlebnis bei uns auf dem Bauernhof. Sei es beim streicheln der Tiere oder beim helfen im Stall.

Die Tiere müssen gefüttert werden, wollen auch geputzt sein, im Sommer wird duftendes Heu gemacht … so ein Leben auf dem Bauernhof bedeutet arbeiten mit dem Kreislauf der Natur.

Während die Jungtiere und ein paar Milchkühe die Sommerfrische auf der Alm genießen, versorgen uns die restlichen Kühe mit leckerer Milch – auch im Sommer!!

 

  • Was ist der Unterschied zwischen einer Heugabel und einer Mistgabel? 
  • Wieviele Eier legt ein Huhn?
  • Wie schmeckt frische Milch?
  • Wer weiß was Grumet ist u.v.m

Spätestens nach dem Urlaub auf unserem Bauernhof weiß es jedes Kind.